Journalbeiträge

Benzsak, S., Schwaiger, U., Ketter, D., Hauer, B., & Reitinger, J. (2016). "CrEEd" in der Ausbildung von Lehrpersonen - Forschendes Lernen in der Mathematik-Didaktik der Primarstufe. R&ESource (6).
https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/316

Weinberger, A., Patry, J.-L., & Weyringer, S. (2016). Improving Professional Practice through Practice-Based Research. Vocations and Learning 9(1), 63-84.
http://link.springer.com/article/10.1007/s12186-015-9141-4

Zehetner, G. (2015). Schulpädagogik heute 12(2015).
Transparenz und Neugier in der pädagogischen Praxis.

Boxhofer, E. (2015). Meine Praxislehrerin ist meine pädagogische Vertraute, R&E Source 4(2015).
http://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/199

Oyrer, S., & Reitinger, J. (2015). Schulpädagogik-heute 12(2015).
Transparente Erkenntniswege im forschenden Physikunterricht.

Reitinger, J., Haberfellner, C., & Keplinger, G. (2015). The Theory of Inquiry Learning Arrangements (TILA): Introduction to a Theoretical Framework for Self-Determined Inquiry Learning in Institutional Educational Settings. R&E Source 4(2015).
http://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/187