Leitfaden zum Studienbeginn Bachelorstudium Primarstufe

Nach der Absolvierung des Aufnahmeverfahrens sind folgende Schritte für Sie wichtig: 

1. Zusage Studienplatz

Nach der Durchführung des Aufnahmeverfahrens (Modul A = Online Self Assessment) erhalten Sie per Mail die Zusage für einen Studienplatz. Für Ihre definitive Bewerbung an der PHDL führen Sie bitte die weiteren Schritte durch.

2. Bewerbung zum Studium (Anlegen eines Bewerberkontos)

Um an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz zu einem Studium zugelassen zu werden, ist das Anlegen eines Bewerberkontos über das digitale PH-Online - Verwaltungssystem notwendig.

Die entsprechende Anleitung erhalten Sie per Mail im Rahmen der Zusage des Studienplatzes und ist ab sofort möglich.

3. Immatrikulation

Nach dem Anlegen des Bewerberkontos in PH-Online (s. Punkt 2) legen Sie die Originaldokumente im Rahmen der Zulassungsfrist in der Studien- und Prüfungsabteilung vor.

Folgende Dokumente sind vorzulegen: w.o. nur >

4. ÖH Beitrag

Der ÖH-Beitrag für das Studienjahr 2020/21 beträgt 20,20€. 

Nach erfolgter Immatrikulation erhalten Sie per Mail alle notwendigen Informationen zur Einzahlung. 

5. PH-Online

Nach der erfolgten Einzahlung des ÖH Beitrages erhalten Sie alle nötigen Informationen für die Aktivierung Ihres Studierendenaccounts in PH Online. 

6. Campustag

Verpflichtender Campustag für Studierende des Lehramts Primarstufe:

16. September 2020, 14.00 – 16.30 Uhr (Ende August finden Sie hier nähere Informationen)

7. Inskription der Lehrveranstaltungen

Nähere Informationen dazu finden Sie im Menüpunkt Lehrveranstaltungen

8. Studienbeginn

1. Oktober 2020

Kontakt

Bei Fragen zum Masterstudium wenden Sie sich bitte an:

 (Studienleitung Primarstufe)
 (Studien- & Prüfungsabteilung)