Aktuelle Regelungen

Vorgehensweise im Falle einer Infektion:

  • Die Meldung einer Infektion über das Online-Formular bleibt aufrecht.
  • Im Falle einer Erkrankung ist wie üblich eine Krankmeldung zu übermitteln.

Vorgehensweise im Falle einer Infektion ohne Symptome:

  • bei Lehrenden der Aus- und Weiterbildung: Die Abhaltung der LV/Prüfung in Präsenz ist ohne Absprache mit der Instituts-/Zentrumsleitung nicht möglich. Lehrende entscheiden über die Vorgehensweise und melden diese der studienadministration[at]ph-linz.at und ihren Dienstvorgesetzten.
  • bei Studierenden der Aus- und Weiterbildung: Die LV-Leitung ist zu kontaktieren. Diese entscheidet über die weitere Vorgehensweise.
  • bei Lehrenden/Vortragenden/VA-Leiter*innen der Fortbildung: Die Institutsleitung ist zu kontaktieren. Diese entscheidet über die weitere Vorgehensweise.
  • bei LV-Teilnehmer*innen der Fortbildung: Die LV-Leitung ist zu kontaktieren. Diese entscheidet über die weitere Vorgehensweise.

Meldepflicht

Krisenstab

Im Notfall steht Ihnen die Leitung des Krisenstabs zur Verfügung.

Leitung:

Rektor Dr. Franz Keplinger

VR Gabriele Zehetner, 0676 8776 1196

REDI Christian Rosenauer, 0676 8776 4314

Mail: covid[at]ph-linz.at

 

Ansprechpersonen des erweiterten Krisenstabs


Aktueller Ampelstand

Übersicht Ampelsystem der PHDL
Aktuelle Öffnungszeiten

Laut COVID-19 Leitfaden für den gesicherten Hochschulbetrieb des BMBWF ist die Zuordnung einer hochschulischen Betriebsart nicht immer eindeutig möglich, da auf die jeweiligen Rahmenbedingungen (örtlich, baulich, personell) an der Hochschule Rücksicht genommen werden muss.