Kirche weit denken - Zukunftsweg

Analysebericht

Ergebnisse aus den Resonanztreffen
zum Strukturvorschlag der Katholischen Kirche in Oberösterreich

Zusammenfassung des Analyseberichts der Forschungsgruppe der Privaten Pädagogischen Hochschule
der Diözese Linz

Vorbemerkung
Am 18. Jänner 2019 wurde bei der Diözesanversammlung in der Messehalle Wels ein Vorschlag für eine künftige territoriale Struktur vorgestellt und anschließend in fast 90 Resonanztreffen diskutiert, die von Jänner bis Juli 2019 stattfanden und bei denen 16.000 Eingaben gemacht wurden. Rückmeldungen aus den Resonanztreffen und Eingaben, die über die Website www.dioezeselinz.at/zukunftsweg bzw. über die Mailadresse zukunftsweg[at]dioezese-linz.at erfolgten, wurden im Sommer 2019 von einem Forschungsteam der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz (PHDL) unter der Leitung von Johannes Reitinger in einem mehrstufigen Verfahren analysiert. 

Zukunftsweg der Kirche in Oberösterreich