Masterlehrgang: Neurowissenschaften und Bildung 2024

Masterlehrgang: Neurowissenschaften und Bildung 2024

Lehrgangsleitung: Dr. Albin Waid (albin.waid@ph-linz.at), Dr. Thomas Schöftner (thomas.schoeftner@ph-linz.at), Mag. Katrin Steinherr

Studienbeginn: SS 2024 

Studiendauer: 6 Semester berufsbegleitend

ECTS-Punkte: 120 ECTS

Kosten: 3.320 Euro pro Studienjahr 

Abschluss: Master of Science (CE)

Zielgruppe: Lehrende in Schulen, an Universitäten und Hochschulen sowie Personen, die in der Erwachsenenbildung tätig sind bzw. Personen, die Bildungsaufgaben in der Wirtschaft wahrnehmen.


Ich habe Interesse am Hochschullehrgang mit Masterabschluss "Neurowissenschaften und Bildung"
Anmeldung
Ich melde mich verbindlich zum Hochschullehrgang mit Masterabschluss "Neurowissenschaften und Bildung" an.
Anmeldung

Anmeldung zum Orientierungsgespräch (für die Fixaufnahme erforderlich) bitte über Kontaktaufnahme mit der Zentrumsleitung Katrin Steinherr (katrin.steinherr@ph-linz.at)


Weitere Lehrgangsinformationen:

Dieses Masterstudium ist das erste Bildungsangebot im deutschsprachigen Raum, welches interdisziplinär Neurowissenschaften, Pädagogik, Psychologie und Philosophie verbindet. Oberstes Ziel ist die Entwicklung einer neurowissenschaftlich fundierten Didaktik. Durch die Verschränkung von Theorie, Methodik und Didaktik wird anwendungsorientiertes Wissen vermittelt und ein eigenständiger Transfer in die Bildungspraxis angestrebt. 

 

Aufnahmebedingungen:

Bachelorstudium im Ausmaß von 180 ECTS-Credits oder ein anderes gleichwertiges, mindestens sechssemestriges Studium an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung. 

Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz

Benutzer/Benutzerinnen, die bereits im System sind:

Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz