Seminare vor dem 21. Oktober 2019

Angebot

Kategorie

Keine Ergebnisse gefunden.


Seminare

Insgesamt 2 Ergebnisse

FGG19WP002
FGG19WP002

P002 - Da ist noch mehr · Spirituelle Kompetenzentwicklung im Schöpfungsraum

Wir können den anbrechenden Tag als Moment beschreiben, der durch die Eigendrehung der Erde zustande kommt. Der Theologe und Schriftsteller Andreas Knapp formuliert es in einem Gedicht als „Geburt des Morgens“ und als „ein Atemzug Ahnung vom ersten Schöpfungstag“. Im metaphorischen Sprechen werden die Welt und der Mensch mit seinem Wahrnehmen, Empfinden und Denken größer. Wir werden unter freiem Himmel gemeinsam in so ein „Schöpfungsgedicht“ hinein-GEHEN.
Nettogehzeit rund 6 h, gebirgiger Auf-/Abstieg je 645 hm
Ersatztermin: 19.10.2019

Ref.: Christian Kondler, Christoph Baumgartinger
Verwaltungsbeitrag: 16 €
Ort: 4573 Hinterstoder, Totes Gebirge

Sa. 12.10.2019
9:00 h bis 17:00 h
Info zur Anmeldung

PHO-Anmeldung


FGG19WP005

P005 - Die Schätze in uns und anderen entdecken · Eine wertschätzende Beziehungskultur gestalten

Die Voraussetzung für eine gelingende Lernkultur ist eine wertschätzende Beziehungskultur. Wenn Beziehungen zwischen den Menschen gelingen, hat das weniger mit Glück zu tun, sondern mit der Bereitschaft, die inneren wertvollen Charaktereigenschaften zu entdecken und zum Wohle aller zu entwickeln. Es sind diese Schätze, die uns helfen, eine Haltung des Lernens und der Achtsamkeit einzunehmen, verständnisvoll zu sein und die Interaktion mit Erwachsenen und Kindern mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, Lebensentwürfen, Kulturen, Religionen und Sprachen als Bereicherung zu erleben.

Ref.: Shima Poostchi
Verwaltungsbeitrag: 16 €
Ort: 4020 Linz, PH der Diözese Linz

Sa. 19.10.2019
9:00 h bis 17:00 h
Info zur Anmeldung

PHO-Anmeldung