Seminare vor dem 19. Oktober 2021

Angebot

Kategorie


Seminare

Insgesamt 2 Ergebnisse

FGG21WP002
FGG21WP002

P002 - „Ein unbesiegbarer Sommer in mir“ · Spirituelle Kompetenzentwicklung im Schöpfungsraum

Das Zitat stammt von A. Camus. Das mag überraschen, steht seiner Sicht gemäß doch der Sinnsuche des Menschen die Sinnlosigkeit der Welt gegenüber. Daraus erwächst ihm das Gefühl der Absurdität. Dennoch sagt er, der in der sonnendurchfluteten Landschaft Algeriens aufgewachsen ist, ein klares Ja zum Leben. Mit der Erfahrung, dass in ihm ein unbesiegbarer Sommer wohnt, kann er eben auch den Winter bestehen.
Wir gehen hinaus in die Natur und versuchen uns all das bewusst zu machen, was den unbesiegbaren Sommer in uns nährt.

Nettogehzeit ca. 6 h, gebirg. Auf-/Abstieg je 825 hm; Ersatztermin: 9.10.

Ref.: Christian Kondler, Christoph Baumgartinger
Verwaltungsbeitrag: 16 €
Ort: 4581 Rosenau am Hengstpaß, Jausenstation Zickerreith

Sa. 2.10.2021
8:00 h bis 17:00 h
Zielgruppe: AHS, BMHS, BS, KIGA, LWS, MS, KIGA, PTS, ASO, VS

Info zur Anmeldung


PHO-Anmeldung


FRP21WA004

A004 - Wahrnehmen - Unterscheiden - Entscheiden · Geistliche Begleitung für Religionslehrkräfte

Das Schul- und Alltagsleben läuft schnell dahin und die Anforderungen scheinen immer mehr zu werden. In dieser Hektik fällt es oft schwer, innezuhalten und bewusst aus dem Glauben heraus zu leben. Die Begleitung in fünf Terminen durch das Jahr kann uns helfen, zuerst Dinge bewusster wahrzunehmen, dann zu unterscheiden und schlussendlich aus dem Glauben heraus zu entscheiden. Vielleicht können wir dann trotz aller Vielfalt und Ablenkung mehr aus unserer Mitte leben.

Der erste Termin ist festgelegt, weitere 4 Termine werden in der Gruppe vereinbart.

Ref.: Gabriela Broksch
Ort: 4040 Linz, Pfarrzentrum St. Leopold

Mo. 18.10.2021
17:00 h bis 19:00 h
Zielgruppe: VS, PTS, ASO, BS, LWS, AHS, BMHS, MS

Info zur Anmeldung

AUSGEBUCHT
PHO-Anmeldung