Seminare vor dem 19. Oktober 2021

Angebot

Kategorie

Persönlichkeit | Psychohygiene und Gesundheit |


Seminare

Insgesamt 1 Ergebnis

FGG21WP002
FGG21WP002

P002 - „Ein unbesiegbarer Sommer in mir“ · Spirituelle Kompetenzentwicklung im Schöpfungsraum

Das Zitat stammt von A. Camus. Das mag überraschen, steht seiner Sicht gemäß doch der Sinnsuche des Menschen die Sinnlosigkeit der Welt gegenüber. Daraus erwächst ihm das Gefühl der Absurdität. Dennoch sagt er, der in der sonnendurchfluteten Landschaft Algeriens aufgewachsen ist, ein klares Ja zum Leben. Mit der Erfahrung, dass in ihm ein unbesiegbarer Sommer wohnt, kann er eben auch den Winter bestehen.
Wir gehen hinaus in die Natur und versuchen uns all das bewusst zu machen, was den unbesiegbaren Sommer in uns nährt.

Nettogehzeit ca. 6 h, gebirg. Auf-/Abstieg je 825 hm; Ersatztermin: 9.10.

Ref.: Christian Kondler, Christoph Baumgartinger
Verwaltungsbeitrag: 16 €
Ort: 4581 Rosenau am Hengstpaß, Jausenstation Zickerreith

Sa. 2.10.2021
8:00 h bis 17:00 h
Zielgruppe: AHS, BMHS, BS, KIGA, LWS, MS, KIGA, PTS, ASO, VS

Info zur Anmeldung


PHO-Anmeldung