Seminare 22/23

Insgesamt 1 Ergebnis

FGG22WP057
FGG22WP057
FGG22WP057

P057 - ARGE Tagung für Gesundheitsvertrauenspersonen · Lustvoll Lehrer*in sein und bleiben - eine existenzanalytische Annäherung

In unserem Beisammensein beschäftigen wir uns mit den 4 Lebensfragen, die ein gesundes Lehrer*innen-Dasein ermöglichen und in weiterer Folge zu existenzieller Motivation, Selbstwert und Sinnerleben führen: Kann ich da sein? Mag ich das, was ich tue? Darf ich ich sein? Habe ich eine Perspektive für die Zukunft?

Nur wenn diese existenziellen Grundmotivationen mit Ja beantwortet werden können, haben wir das, was Viktor Frankl als „Sinn“ bezeichnet und können unseren Beruf mit innerer Zustimmung leben.

Ref.: Elisabeth Peitl, Karl Sibelius, Elisabeth Oberreiter
Ort: 4600 Wels, Bildungshaus Schloss Puchberg

Mo. 30.1.2023,  16:00 h
bis Di. 31.1.2023,  17:00 h
Info zur Anmeldung


PHO-Anmeldung