"Wege zur Nachhaltigkeit"

Lehrgang

Unsere Gegenwart ist geprägt von vielfältigen und komplexen globalen Herausforderungen. Klimawandel, Energiewende, Ressourcenverbrauch, Wirtschaftskrisen, Konsumverhalten u.v.m. sind Themen, die uns als Gesellschaft, aber auch als Individuen beschäftigen, fordern und manchmal auch überfordern. Um diesen Herausforderungen begegnen, unsere natürliche Lebensgrundlage zu schützen und global gerechte Rahmenbedingungen für ein "gutes Leben" zu schaffen, müssen wir noch stärker als bisher Wege zur nachhaltigen Entwicklung einschlagen.
Ziel des Hochschullehrgangs ist der Erwerb eines Basiswissens zu den Zielen nachhaltiger Entwicklung sowie die Kompetenz, dieses in den eigenen Unterricht zu implementieren. Der vorliegende Hochschullehrgang zielt auf eine intensive Verknüpfung von wissenschaftlichen und praxisorientierten Inhalten ab.

Termine

Anmeldung

Nähere Informationen

Online INFOABEND:  Mittwoch, 07. September 2022, 1800 Uhr

Anmeldung zum Infoabend „Wege zur Nachhaltigkeit“
Link zum Einstieg: https://zoom.us/j/97823565473
Meeting-ID: 978 2356 5473