Neue Institutsleitung

Institut für Fort-und Weiterbildung

Mit 1.12.2019 übernimmt Mag.a Christine Mitterweissacher die Leitung des Instituts für Fort- und Weiterbildung.

Mag.Christine Mitterweissacher war nach dem Lehramtsstudium der Anglistik/Amerikanistik und Philosophie/Pädagogik/Psychologie in Innsbruck zwei Jahre als Auslandslektorin am Depatment of Germanic Studies der University of Sheffield, UK, tätig. Dort erwarb sie postgradual das ‚Certificate and Diploma of Teaching Modern Languages to Adults’. Nach dem Unterrichtspraktikum in Steyr folgten 15 Jahre Lehrtätigkeit am Europagymnasium Baumgartenberg und 6 Jahre am BG/BRG Steyr. Ab dem Schuljahr 2017 war sie Landes-ARGE-Leiterin für Englisch AHS. Weiters ist sie Mitglied in Projekten des BMBWF, Jurymitglied der Philosophie Olympiade und fungierte unter anderem als ‚teacher trainer’ und Betreuungslehrerin. Seit Dezember 2018 war sie am Institut Fort- und Weiterbildung im Bereich Fachdidaktik für Englisch mitverwendet. Zu ihren vielfältigen Freuden gehören die Mitarbeit in der Pfarre Bad Hall, die Tassilo Bühne Bad Hall (Obfrau), der Bad Haller Carnevalclub und das Museum Forum Hall (Vorstandsmitglied).

The brain is wider than the sky.
Emily Dickinson