Schule im Dialog

Podiumsdiskussion

Freude an der Schule statt Lernstress:
Wie begleite ich mein Kind durch das Schuljahr?

Zum Schulstart stellen sich Eltern viele Fragen: Wie vermeide ich den täglichen Kampf um die Hausübung? Wie vermittle ich meinem Kind Spaß am Lernen? Wann ist es für mein Kind zu viel und wie sage ich das den Lehrern? Die OÖNachrichten laden mit den Pädagogischen Hochschulen zum Gespräch. Eltern fragen – Experten antworten. Erstmals stellt sich auch der neue Bildungsdirektor Alfred Klampfer den Fragen des Publikums.

Am Podium: Alfred Klampfer, Bildungsdirektor für OÖ; Birgit Schinnerl, Leiterin der Abteilung Schulrecht in der Bildungsdirektion; Raphael Oberhuber, Psychologe, PH OÖ; Marianne Obermüller, Direktorin der Adalbert-Stifter-Praxis-Neue Mittelschule, PH der Diözese Linz; Moderation: OÖN

Di., 18. Sept. 2018, 18 Uhr*, im OÖNachrichten-Forum
in den Promenaden Galerien, Promenade 25, 4010 Linz

*Einlass: 17.30 Uhr

Einladung