Students run school

Impressionen eines alternativ wählbaren Praktikums im 8. Semester Primarstufe

Im Rahmen des „Students run school“ -  Projekts unter der Leitung von Prof. Alexandra Pilz übernahmen Studierende des Abschlusssemesters für drei Wochen die Volksschulen Dietach bei Steyr, Engerwitzdorf und VS4 Mozartschule und erprobten sich mit großem Erfolg als "echte" Lehrer/-innenteams.
Das Projekt fand so großen Anklang, dass in ORF Heute und in mehreren Tageszeitungen darüber berichtet wurde.
Die Studierenden Tabea Ecker, Stefan Bieringer und Daniel Rozsa (Schwerpunkt Medienpädagogik) begleiteten dieses Projekt mit der Kamera. Freiwillig produzierten sie selbstorganisiert mit großem Zeitaufwand, unterstützt von Prof. Thomas Wimmer, diesen professionellen Videoclip. 

Die musikalische Untermalung wurde dankenswerterweise von Prof. Bernhard Kitzmüller komponiert und aufgenommen. 

Dieses Projekt wurde dankenswerterweise vom Institut Ausbildung im Rahmen der Pädagogisch Praktischen Studien sehr unterstützt!