Anmeldung zum Studium für das Studienjahr 2020/21

Wir freuen uns über deine Anmeldung und heißen dich im Herbst herzlich bei uns willkommen!

Mit deiner Wahl eines Lehramtsstudiums an der PHDL, entscheidest du dich für eine praxisnahe Ausbildung und einen grünen Campus mitten in der Stadt, wo du mit deinen Studienkollegen eine schöne Zeit verbringen kannst.

Bei Fragen sind wir gerne für dich da: +43 732 77 26 66-1188.


Die Anmeldung zum Studium und Registrierung zum Aufnahmeverfahren erfolgt unter folgendem Link: 

cm.sbg.ac.at

Die Anmeldung ist bis 6. September 2020 verlängert!

Für das Studium Lehramt Primarstufe ist die Anmeldung zum Studium nur an einer Bildungseinrichtung im Cluster Mitte (Verbund Oberösterreich und Salzburg) möglich, daher ist die Registrierung im Cluster Anmeldeportal notwendig. 

Informationen zum Aufnahmeverfahren

Das Aufnahmeverfahren besteht grundsätzliche aus zwei Teilen.

Aufgrund von COVID-19 ist für das Studienjahr 2020/21 aber nur das Modul A beim Aufnahmeverfahren zu absolvieren.

Modul A

  • Durchführung und Abschluss des Online-Self-Assessments (online, ortsunabhängig)
    bis 6. September 2020 über cm.sbg.ac.at
  • Erfordert keine gesonderte Vorbereitung
  • Soll zu einer vertieften Beschäftigung mit den Inhalten, Anforderungen und Rahmenbedingungen des Lehramtsstudiums und der Reflexion der eigenen Stärken und Ressourcen führen.

Modul B

Wird heuer aufgrund COVID-19 ausgesetzt.