Leitfaden zum Studienbeginn Bachelorstudium Primarstufe
Nach der Absolvierung des Aufnahmeverfahrens sind folgende Schritte für Sie wichtig:
1. Zusage Studienplatz
Nach der Durchführung des Aufnahmeverfahrens (Modul A = Online Self Assessment) erhalten Sie per Mail die Zusage für einen Studienplatz. Für Ihre definitive Bewerbung an der PHDL führen Sie bitte die weiteren Schritte durch.
2. Bewerbung zum Studium (Anlegen eines Bewerberkontos)
Um an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz zu einem Studium zugelassen zu werden, ist das Anlegen eines Bewerberkontos über das digitale PH-Online - Verwaltungssystem notwendig.
Die entsprechende Anleitung erhalten Sie per Mail im Rahmen der Zusage des Studienplatzes.
3. Immatrikulation
Nach dem Anlegen des Bewerberkontos in PH-Online (s. Punkt 2) legen Sie die Originaldokumente im Rahmen der Zulassungsfrist in der Studien- und Prüfungsabteilung vor.
Folgende Dokumente sind vorzulegen: w.o. nur >
- Reifezeugnis, Studienberechtigungszeugnis oder Berufsreifeprüfungszeugnis
- Staatsbürgerschaftsnachweis (oder Reisepass)
- Geburtsurkunde und evtl. Heiratsurkunde
- e-card
- Zulassungsfrist
- Öffnungszeiten der Studien- und Prüfungsabteilung
4. ÖH Beitrag
Der ÖH-Beitrag für das Studienjahr 2024/25 beträgt € 24,70.
Nach erfolgter Immatrikulation erhalten Sie alle notwendigen Informationen zur Einzahlung.
5. PH-Online
Nach der erfolgten Einzahlung des ÖH Beitrages erhalten Sie alle nötigen Informationen für die Aktivierung Ihres Studierendenaccounts in PH Online.
6. Campustag
Der verpflichtende Campustag für Studierende des ersten Semesters findet am 11. Sept. 2024 von 14.00-17.00 Uhr statt.
7. Inskription der Lehrveranstaltungen
Nähere Informationen dazu finden Sie im Menüpunkt Lehrveranstaltungen
8. Studienbeginn
1. Oktober 2024
Kontakt
Bei Fragen zum Bachelorstudium wenden Sie sich bitte an:
primarstufe.phdl[at]ph-linz.at
spa[at]ph-linz.at (Studien- & Prüfungsabteilung)
<< Bachelor Primarstufe