Sommerbildung 2021 und 2022

Angebot


Seminare

Insgesamt 1 Ergebnis

FRP21FA902

A902 - Gott nahm das Menschenwesen und brachte es in den Garten Eden · Exkursion nach Zwettl/NÖ ins Zisterzienserstift und zur Firma Sonnentor

Rücksichtnahme und Bedachtnahme - zwei Begriffe, die der christlichen Schöpfungsvorstellung eingeschrieben sind. Heute formulieren wir dies mit dem Begriff der Nachhaltigkeit.
Diese Exkursion führt uns ins Waldviertel, zum Zisterzienserstift Zwettl, das vor wenigen Jahren renoviert wurde. Dort besichtigen wir Kloster- und Gartenanlagen, die nach Goethes Farbenlehre gestaltet sind.
Die Firma Sonnentor stellt aus Kräutern der Region Tees und Gewürze her. In einer Betriebsbesichtigung erfahren wir eine zeitgenössische Übersetzung des christlichen Wertes der Nachhaltigkeit.
Anreise mit Privat-PKW.

Ca. € 25,00 (Eintritt und Führung Zisterzienserstift und bei Fa. Sonnentor)

Ref.: Christoph Rudinger
Verwaltungsbeitrag: 12 €
Ort: ohne Ortsangabe, Exkursion

Di. 13.7.2021
8:00 h bis 18:00 h
Zielgruppe: AHS, BMHS, BS, LWS, MS, PTS, ASO, VS

Info zur Anmeldung

PHO-Anmeldung