Publikationen

Zuliani, B. (2017). Schule 4.0. Medienperformant - oder wie bezaubere ich eine Klasse? In: SchulVerwaltung-aktuell, Heft 6/2017, S. 175-177
Download

Hametner, S., Boxhofer, E., Jadin, T., Heinzelreiter-Wallner, G., Koller, A. (2017). Kompetenzorientiertes Lernen mit digitalen Medien. Österreichische Pädagogische Zeitschrift Erziehung & Unterricht. digitale Sonderausgabe. Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen, 7-8 2017, S. 27-36
Download

Mader, S. (2017). Prototyp eines digitalen Schulbuches für den Mathematikunterricht. Österreichische Pädagogische Zeitschrift Erziehung & Unterricht. digitale Sonderausgabe. Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen, 7-8 2017, S. 37-44
Download

Bachinger, A. (2017). 3D-Geometrie und Virtual Reality in der Schule oder „Vom Begreifen zum Begehen“. Österreichische Pädagogische Zeitschrift Erziehung & Unterricht. digitale Sonderausgabe. Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen, 7-8 2017, S. 89-93
Download

Kiener, A. (2017). RoboCup Jonior 2018. OCG Journal, 2/2017, S. 13.
Download

Heinzelreiter-Wallner, G., Boxhofer, E., Hametner, S., Koller, A. (2017). Coding und Robotik im Unterricht - Professionell begleitet durch IMST. Schule Aktiv. Sonderheft des BMB. Coding. Als Baustein der digitalen Grundbildung, Oktober 2017, S. 9-12

Download

Himpsl-Gutermann, K., Brandhofer, G., Bachinger, A., Steiner, M., Gawin, A. (2017). Das Projekt "Denken lernen - Probleme lösen (DLPL)". Medienimpulse (2017).
Website