Frühlingskonzert: Vertauschte Rollen

Musik

PHDL-Konzert mit geheimnisvoller Premiere

Wer nach mehr Infos zum ersten Spezialteil beim PHDL-Frühlingskonzert giert, muss sich bis zum 30. März 2023 in Geduld üben: denn beim "Improtheater" hält das Team um Marlene Bauer noch dicht. Es wird eine Premiere sein, wenn diesmal das Publikum Regie führt und mit seinen Impulsen die Schauspieler:innen auf der Bühne zu spontan improvisierten Szenen animiert. Niemand weiß was passieren wird. Damit sind auch der menschlichen Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Mehr weiß man hingegen zum restlichen Konzertprogramm in der PHDL-Aula zwischen 19 bis 21 Uhr: im zweiten Spezialteil werden Primarstufen-Studentin Magdalena Adam und -Absolventin Magdalena Wöhrer eine "Modern Dance"-Einlage vorführen. Moderiert wird von Studierenden zu Studierenden. Eintritt: frei.

Und das musikalische Restprogramm ist ein bunt gemischter Blumenstrauß: "Mit eher kurzweiligen Stücken wird für alle was dabei sein: von klassischer Musik und Jazz bis hin zu Pop und Rock", verrät Musikkoordinator Christian Schreiberhuber. Dazu zählen u.a. auch ein Frauen-Quartett, ein Saxofon-Ensemble, ein Duett, experimentell-moderne Musik am Klavier, ein Chor der Adalbert Stifter-Praxisvolksschule und -Praxismittelschule und noch vieles mehr.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!