Was für ein Frühlingskonzert!

Musik

Musikalischer Blumenstrauß wird zu künstlerischem Feuerwerk

Saxofonist David Decker

Was für ein Frühlingskonzert! Als musikalischer Blumenstrauß getarnt wurde "Fiori Musicali" zu einem künstlerischen Feuerwerk, dass das Publikum vor den Augen des gesamten Rektorats am 30. März 2023 in der Aula der PHDL eindrücklich präsentiert bekam.

Das Funkeln in den Augen der Kinder. Die Sanftmut am Klavier von Sarah Mittermair. Die explosive Dynamik zweier Magdalenas am Dancefloor. Mehr noch: geballte Schauspielkompetenz beim Improtheater, Fingerfertigkeit und Atemkontrolle von David Decker am Saxofon, die musikalische Ausdrucksfähigkeit von Katharina Sellner oder die vielseitigen rhythmischen Inspirationskompetenzen der PHDL-Chorleiter:innen u.v.m. Die lange Liste an ebenso atemberaubenden wie liebevollen Bühnen-Darstellungen - mal mit Gänsehaut-Feeling, bewegenden Balladen, mitreißender Rhythmik oder humorvoller Kreativität - ließe sich auf mehreren Seiten fortsetzen. Ein Konzert, das allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Dass wir als Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz die vielfältigsten Dimensionen des "Menschwerden" fördern - Kinder, Jugendliche und Studierende bei ihrer Sprachentwicklung, Gemeinsamkeit und Kreativität begleiten und unterstützen - und dann so eine tolle Abendshow präsentiert bekommen, macht uns außerordentlich stolz. 

Zum Programm!