Leitfaden zum Studienbeginn Bachelor Elementarpädagogik

1. Anmeldung

Die Anmeldung zum Bachelorstudium Elementarpädagogik ist ab 01. Februar 2022 möglich. Dafür steht ein Online-Anmeldeformular auf der Website der PHDL zur Verfügung.

2. Zusage

Nach der Vergabe der Studienplätze erhalten Sie die Zusage für den Studienplatz per E-Mail im März.
 

3. Immatrikulation

Im Juni erhalten Sie per Email eine Anleitung für das Online-Bewerbungsmanagement und laden Ihre Dokumente auf die Datenbank der PHDL.

Zur persönlichen Anmeldung im Juli in der Studien- und Prüfungsabteilung bringen Sie bitte folgende Dokumente im Original und in Kopie mit:

  • Geburtsurkunde und evtl. Heiratsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis (oder Reisepass)
  • Reifeprüfungszeugnis der BAKIP oder BAfEP
  • e-card
  • aktuelles Passbild
  • Dienstvertrag oder Bestätigung des Dienstgebers
  • Strafregisterbescheinigung (max. 6 Monate alt)

Beachten Sie die Öffnungszeiten der Studien- und Prüfungsabteilung
 

4. ÖH Beitrag

Der ÖH-Beitrag für das Studienjahr 2021/22 beträgt 20,70€. 

Nach erfolgter Immatrikulation erhalten Sie per Mail alle notwendigen Informationen zur Einzahlung. 
 

5. PH-Online

Erst nach erfolgter Einzahlung können Sie Ihren Studierendenaccount in PH-Online aktivieren. Alle dafür nötigen Informationen erhalten Sie nach der Immatrikulation.
 

6. Campustag

Verpflichtende Teilnahme am Campustag am 15. September 2021 von 16.00 – 18.00 Uhr für Studierende des Bachelorstudiums Elementarpädagogik.

Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie alle wesentlichen Informationen für die Inskription, den Studienalltag sowie über Accounts, die Sie für das Studium benötigen.
 

7. Inskription der Lehrveranstaltungen

Nähere Informationen dazu finden Sie im Menüpunkt Lehrveranstaltungen.
 

8. Studienbeginn

1. Oktober 2021
 

9. Kontakt

Bei Fragen zum Bachelorstudium Elementarpädagogik wenden Sie sich bitte an: