Weihnachtskonzert mit 1.000 Gästen

Musik

Restlos ausverkauftes Big Band-Konzert

PSF Big Band-Konzert an PHDL: Ausgelassene Weihnachtsstimmung

13. & 14.12.2023. Ausverkauft am Mittwoch. Ausverkauft am Donnerstag. Wer als Musikband alle verfügbaren Plätze restlos füllen kann – gleich an zwei Tagen hintereinander – überzeugt nicht nur künstlerisch, sondern beweist enorme Zugkraft. Insgesamt mehr als 1.000 Gäste wollten das erste Weihnachtskonzert mit den musikalischen Talenten der PSF Big Band an der PHDL sehen. 

Traditionelle und moderne Volkslieder vom heimischen Alpenland bis nach Amerika versetzten das Publikum am Linzer Salesianumweg in eine vorweihnachtliche Stimmung. Und dann gab es noch Weihnachtssocken, Glockenspiel, ja sogar eine Schneekanone. Was für eine Show!

Zuviel hat Bandchef Rainer Lanzerstorfer im Vorfeld also nicht angekündigt, als er ein oberösterreichisches Volkslied in "Es wird scho' glei pumpern..." umtaufte. Weihnachtshits von Nat King Cole über Frank Sinatra bis hin zu Roger Cicero oder George Michael wurden im erdigen Big Band-Sound präsentiert. Wir freuen uns auf die nächsten Konzerte!

 

INFOBOX

Mit der PSF Big Band als offener Kreativplattform ergänzt die PHDL ihr Bildungsangebot und macht musikalisches und musikpädagogisches Gestalten für Lehrende und Schüler:innen aller Schulstufen vor allem in der Jazz und Popmusik erfahrbar.