Wiederbestellung

Funktionsperiode 2022 - 2027

VR Leeb, Rektor Keplinger, VR Zehetner

VR Leeb, BM Polaschek, VR Zehetner, Dir. Birngruber

In der Hochschulratssitzung vom 30.5.2022 wurden Rektor Dr. Franz Keplinger und Vizerektorin Mag. Berta Leeb in geheimer Wahl einstimmig für die Funktionsperiode 2022-2027 wiedergewählt. Der Vertrag von Vizerektorin Dr. Gabriele Zehetner, die die Nachfolge von Vizerektor Dr. Alfred Klampfer übernahm, ist noch bis bis 30. September 2023 aufrecht. 

Am 31.5.2022 hat das Konsistorium der Diözese Linz die Wahl einstimmig bestätigt und dem Bischof die Ernennung beziehungsweise Weiterbestellung von Rektor Keplinger und Vizerektorin Leeb vorgeschlagen. Dieses Ergebnis ist als Anerkennung für den großen Einsatz des Rektoratsteams in den vergangenen Jahren zu werten. Hochschulratsvorsitzender Mag. Franz Asanger zur weiteren Amtsperiode: „Vor uns stehen große Aufgaben, die stärkere Verankerung der Bedeutung von Bildung in der Gesellschaft, die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern, im Besonderen für den Religionsunterricht, die Sanierung der PHDL und die Schaffung eines diözesanen tertiären Bildungscampus. Das einhellige Votum von Hochschulrat und Konsistorium unterstreicht, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit aller Bildungsverantwortlichen ist.“

Am 21.6.2022 wurden die Dekrete zur Wiederbestellung von Bundesminister Dr. Martin Polaschek überreicht.

Wir gratulieren herzlich!