Leitfaden zum Studienbeginn Masterstudium

1. Bewerbung zum Studium (Anlegen eines Bewerberkontos)

Um an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz zu einem Studium zugelassen zu werden, ist das Anlegen eines Bewerberkontos über das digitale PH-Online - Verwaltungssystem notwendig.

Hier finden Sie die Anleitung dazu.

Dies muss unbedingt vor der persönlichen Schalterinskription (mit den Originaldokumenten) in der Studien- und Prüfungsabteilung erfolgen.

2. Immatrikulation

Die Einschreibung in das Masterstudium erfolgt persönlich in der Studien- und Prüfungsabteilung und ist für das Wintersemester jeweils ab Juli und für das Sommersemester jeweils ab Jänner möglich.

Beachten Sie die Öffnungszeiten der Studien- und Prüfungsabteilung. 
Zur persönlichen Anmeldung bringen Sie bitte folgende Dokumente im Original und in Kopie mit:

  • BA-Zeugnis (240 ECTS-AP)
  • BA-Zeugnis (180 ECTS-AP) + Abschluss Erweiterungsstudium (Upgrade Primarstufe, 60 ECTS-AP)
  • BA-Zeugnis (180 ECTS-AP) + Anerkennung Erweiterungsstudium (Upgrade Primarstufe, 60 ECTS-AP)

3. ÖH Beitrag

Der ÖH-Beitrag für das Studienjahr 2022/23 beträgt € 20,70.

Nach erfolgter Immatrikulation erhalten Sie alle notwendigen Informationen zur Einzahlung.

4. PH-Online

Nach der erfolgten Einzahlung des ÖH Beitrages erhalten Sie alle nötigen Informationen für die Aktivierung Ihres Studierendenaccounts in PH Online (sofern Sie noch keinen Account haben). 

5. Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen

Nähere Informationen dazu finden Sie im Menüpunkt Lehrveranstaltungen

6. Studienbeginn

1. Oktober 2022
Studieneinstieg auch im Sommersemester möglich!

Kontakt

Bei Fragen zum Masterstudium wenden Sie sich bitte an:

(Studien- & Prüfungsabteilung)
(Beratung Masterstudium Dr.in Martina Müller)