Natur & Stadt

Natur

Raus zur Seminartüre, ab ins Grüne. Bei uns wird Natur in die Lehre integriert, indem wir Lehrveranstaltungen bei Schönwetter in nur wenigen Schritten in unseren Naturpark verlegen. Wenn’s dir mal zu viel wird, bist du in einer inspirierenden Umgebung mit reiner Frischluft. Trotz zentraler Stadtlage bist du am PHDL-Campus in einer ruhigen Idylle. Mehr grün als grau, mehr Natur als Beton. Eine ansprechende Lernumgebung als wichtige Energiequelle für dein Wohlbefinden solltest du nicht unterschätzen: ganz unbewusst fördert sie nicht nur deine Kreativität und deinen Ideenreichtum, sondern verbessert Fokus und Konzentration mit mehr Spaß an der Sache.

Stadt

Mit nur 1 Buslinie erreichst du von beiden Linzer Haupt-Verkehrsknoten (Hauptbahnhof & Taubenmarkt) in wenigen Minuten direkt die PHDL. Du landest nicht in einem grauen Industrieviertel, sondern in einer grünen Stadtoase mit ausreichend Parkplätzen. Die kurzen Wege steigern nicht nur deine Lebensqualität: unser engmaschiges Hochschul-Netzwerk wird deine Zugänglichkeit zu Schulen, Fortbildungen, Workshops, Praktika, Forschungsprojekten und anderen Bildungseinrichtungen verbessern. Unser Standort wird auch dein soziales Leben als Student:in bereichern, sind doch Bars, Cafés und Restaurants aber auch Shoppingmeilen, Kulturangebote oder Ärzte immer in wenigen Minuten von uns erreichbar.