„Eine Reise zu mir!“ – ist gelandet!

Schwerpunkt Musik-Theater-Medien

Am 22. Juni 2022 um 18.30 Uhr fand die Abschlussaufführung der ersten 20 MTM-Schwerpunktabsolvent*innen in Form einer Stückentwicklung mit dem Titel „Eine Reise zu mir“ in der Aula und weiteren Seminarräumen im Gebäude A als Stationentheater statt.

Studierende der Primarstufenausbildung im 8. Semester erarbeiteten eine kreative und schaffensgewaltige Abschlussperformance über die Grenzen der einzelnen kreativen Bereiche Musik, Theater und Medien hinaus. Sie zeigten Persönlichkeiten, Einsatzbereitschaft, Ideenreichtum, Improvisationsvermögen und Gemeinschaftssinn- dies alles verknüpft mit Fähigkeiten/Fertigkeiten und Kompetenzen, die eine beherzte Lehrkraft mit dem Sinn für die Berufung/den Beruf ausmachen. Hochachtung und Gratulation!

Hier ein paar wunderschöne Impressionen des Stationentheaters „Eine Reise zu mir“:

Website: "Eine Reise zu mir"

Das Professor*innen-Team gratuliert den Studierenden des MTM Schwerpunktes des 8. Semesters zur gelungenen Abschlusspräsentation 2022 mit dem aussagekräftigen Titel „Eine Reise zu mir“!
Applaus, Applaus für Eure Art euch selbst und uns zu begeistern... hört niemals damit auf!

Wir bedanken uns beim Publikum fürs Kommen und Mitfeiern!
(Barbara Hell, Rebecca Hofbauer, Bernhard Kitzmüller, Thomas Wimmer, Anna Weghuber)