IMST Herbsttagung 2021

Herzlichen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die am Mi./Do. 23./24. Sept. 2021 mit dabei waren. Die IMST-Herbsttagung 2021 fand unter dem Motto „Zukunft aktiv gestalten: Bildungsverantwortung im individuellen, professionellen und gesellschaftlichen Diskurs“ statt. Damit rückte dieses gesellschaftspolitisch wichtige Thema in den Mittelpunkt, was uns als Organisationsteam an einer Privaten Pädagogischen Hochschule wichtig ist.

Ziel der Tagung war ein Diskurs über die Rolle und den Beitrag von Bildungsverantwortung und die dazu notwendige Ausgestaltung zur erfolgreichen Zukunftsbewältigung. Dies betrifft Einzelpersonen genauso wie Berufsgruppen und Organisationen sowie die Gesellschaft als Ganzes. Aktuelle Rahmenbedingungen wie beispielsweise Digitalisierung, Ökologisierung, Social Entrepreneuership und Umgang mit Pandemien verschärfen die Frage der Bildungsverantwortung, welcher in Keynotes, Arbeitsgruppen und am Podium nachgegangen wurde.

Keynotes zum Nachhören:

Bitte vormerken:
Unsere nächste IMST-Herbsttagung findet am Mo./Di. 26. u. 27.9.2022 statt, ob online oder präsent ist noch nicht entschieden!

Barbara Zuliani, Bettina Reindl, Michael Atzwanger & Alfons Koller
Organisationsteam der PHDL
gemeinsam mit dem IMST-Team an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt