Jubiläumsevent 10 Jahre Lesefreu(n)de

2022 feiern die Lesefreu(n)de, das erfolgreiche Leseförderprojekt der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz und der WKO Oberösterreich, das 10-jährige Jubiläum.
Das Jubiläumsevent fand im feierlichen Rahmen im Panoramasaal der WKOÖ statt. Mit dabei waren nicht nur die aktuellen Lesementorinnen und –tutorinnen des Projektjahres 2021/22, sondern auch viele Lesementor*innen aus vorangegangenen Projektjahren und als Ehrengast, Bildungsdirektor Dr. Alfred Klampfer.
Neben vielen interessanten Berichten aus der Arbeit in den Projektschulen, konnten wieder großartige Forschungsergebnisse zur Verbesserung der Lesekompetenz dargestellt werden. Besonders anregend gestaltete sich ein Lesespiel, das mit allen Anwesenden durchgeführt wurde. Höhepunkt der Veranstaltung war wie jedes Jahr die feierliche Überreichung der Auszeichnungen an die Studierenden.

Unter folgendem Link sind alle Fotos zum Event verfügbar:
https://www.cityfoto.at/content/de/fotogalerie/16020

Margarete Fürlinger
Projektleiterin